Jahreshauptversammlung der Raesfelder Volleyballgemeinschaft

24.04.2019

RVG wird nachhaltiger Sportverein – Mitgliederzahlen weiter auf hohem Niveau – Neue Jungen-Trainingsgruppen geplant

Auf das vergangene Jahr zurückgeblickt hat auf ihrer Jahreshauptversammlung die Raesfelder Volleyballgemeinschaft. Volleyballabteilungsleiter Stephan Reckmann hatte dabei viel Positives zu berichten. So konnte man erstmalig alle Jugendmannschaften von der U12 – U18 im Spielbetrieb besetzen und auch der sportliche Erfolg war u.a. mit dem Wiederaufstieg der Damenmannschaft in die Bezirksklasse zu verzeichnen.

Insbesondere die Jugendabteilung hat weiter einen hohen Zulauf, was sich auch in den Mitgliederzahlen wiederspiegelt. Mit 242 Mitgliedern, davon 40 Mitglieder der Bouleabteilung,  bewegt man sich seit ein paar Jahren auf einem hohen und sehr guten Niveau.

Der erste Vorsitzende Josef Nießing blickte zudem auf die weiteren Aktivitäten des Vereins zurück. So beteiligte sich die RVG am Radwandertag, dem Volkslauf, der Aktion Saubere Landschaft und organisierte vereinsintern unter anderem die Weihnachtsfeier und die Nachtwanderung mit Grünkohlessen.

Keine Veränderungen brachten die anstehenden Wahlen im Verein. Alle zur Wahl stehenden Personen wurden für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt: Josef Nießing als erster Vorsitzender, Kathrin Middendorf als stellvertretende Volleyballabteilungsleiterin, Martin Elvermann als Leiter der Bouleabteilung, Markus Brömmel als Kassierer und Karin Bone als Schriftführerin.

Beschlossen wurde auf der Versammlung zudem, dass der Verein seiner Vorbildfunktion gerecht werden will und ein Zeichen als nachhaltiger Sportverein setzt. So sollen zukünftig bei Veranstaltungen vornehmlich regionale und nachhaltige Produkte zum Einsatz kommen und auf Einwegprodukte verzichtet werden, sowie beanspruchte Ressourcen selbstverständlich so schonend wie möglich genutzt werden.

Um insbesondere den männlichen Volleyballnachwuchs weiter zu fördern bietet die RVG zudem ab Mai eine neue Trainingsgruppe für Jungen im Alter von 9 – 12 Jahren an. Um hierfür eine geeignete Trainingszeit noch abzustimmen und festzulegen, sollten sich Interessierte Eltern oder Kinder unter der Rufnummer 0163/2892137 bei Stephan Reckmann melden.