Raesfelder Herren beenden die Saison mit einem Erfolg

20.02.2018

11. Spieltag Bel 14M
Raesfelder VG – VC Bottrop 90 II
3:0 (25:22, 25:22, 25:16) 62‘

Raesfelder Herren beenden die Saison mit einem Erfolg

Gegen das Tabellenschlusslicht konnten die Raesfelder Volleyballer zwar nur in Minimalbesetzung antreten, dennoch löste die Raesfelder Sechs die Aufgabe optimal in drei Sätzen.

Raesfelder zeigte sich trotz ungewohnter Aufstellung in der Spielanlage reifer als der Gegner und wusste vor allem im Angriff zu überzeugen.

Aus einer sicheren Annahme konnten die beiden Zuspieler Stephan Kortus und Till Schlettert die Angreifer solide in Szene setzen. Insbesondere Nils Kemper auf der Schnellangreifer-Position blieb ein ständiger Unruheherd, der vom Bottroper Block nicht in den Griff bekommen wurde. So konnte sich die Reckmann-Sechs in allen Sätzen souverän absetzen und insbesondere im dritten Durchgang eine komfortable Führung erspielen, die nach rund einer Stunde Spielzeit auch direkt zum verdienten Erfolg genutzt wurde.

Raesfeld setzt damit bereits jetzt einen positiven Schlusspunkt hinter die Saison, da man an den letzten Spieltagen spielfrei hat und wird die Saison voraussichtlich auf Platz vier beenden. Insgesamt fällt das Saisonfazit von Trainer Stephan Reckmann dann auch positiv aus: „Nach der unklaren Personalsituation zu Saisonbeginn, war es richtig die Saison gespielt zu haben. Wir haben mit dem vorhandenen Kader und trotz vieler Spielerausfälle und -umstellungen gegen alle Mannschaften gut mitgespielt.

Dabei wäre der ein oder andere Sieg mehr auf jeden Fall möglich und verdient gewesen. Ich hoffe, dass wir den Kader jetzt zusammenhalten oder punktuell auch noch für die neue Saison verstärken können.“

Raesfelder VG: Kemper, Kortus, Schlettert, Seier, Vreden, Reckmann