Raesfelder Herren starten mit kompakten Kader in die neue Saison

21.09.2018

1. Spieltag BeL 13 M, Saison 2018/19
Raesfelder VG – TV Westfalia Epe
Sa., 22.09.2018, 16:00 Uhr Sporthalle Epe

Nach einer kurzen Vorbereitung starten die Raesfelder Herren am Samstag bei der Westfalia in Epe gegen einen alten Bekannten in die neue Bezirksligasaison.

Zuletzt traf man in der Landesligaabstiegssaison vor zwei Jahren auf die Volleyballler aus dem Nordkreis. Epe musste nach der letzten Saison nun ebenfalls den Gang eine Liga nach unten antreten. Die Raesfelder Herren starten mit dem annähernd gleichen Kader wie in der Vorsaison in die neue Spielzeit. Mit Falk Petermann und Stefan Such kehren zudem zwei Spieler nach einer Auszeit in der letzten Saison wieder in den Kader zurück.

Gegen den Landesligaabsteiger hofft Spielertrainer Stephan Reckmann auf einen positiven Saisonauftakt: „Wenn es uns gelingt unsere Routine auszuspielen und wir in der Annahme stabil stehen, ist Epe durchaus schlagbar. Ansonsten müssen wir die ersten Spieltage zunächst abwarten und dann mal schauen, wie gut wir in die Saison kommen. Die Vorbereitung war etwas holprig, so dass man ein konkretes Saisonziel noch nicht festmachen kann.“   

Der Raesfelder Kader:

1 Benedikt Nagel Mittelblock
2 Falk Petermann Diagonal/Außenangriff
3 Florian Seier Mittelblock
4 Holger Vreden Zuspiel
5 Karsten Schröer Außenangriff
6 Nils Kemper Außenangriff
7 Slava Bodaschko Außenangriff/Mittelblock
8 Stefan Such Universal
9 Stephan Kortus Zuspiel/Co-Trainer
10 Stephan Reckmann Universal/Spielertrainer
11 Thilo Steverding Außenangriff
12 Till Schletter Zuspiel
13 Wojciech Kula Außenangriff